Digital Audit & Web Analyse

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Wie wirken Sie wirklich auf die Menschen, die Sie ansprechen wollen?

Sich selbst von aussen zu sehen, ist schwer bis unmöglich. Sie wissen, wer Sie sein und wen Sie ansprechen wollen, aber kommen Sie auch wirklich so an? Überzeugen Sie die richtigen Zielgruppen mit den richtigen Erwartungen?

Oder schaffen Sie vielleicht sogar Erwartungen, denen Sie gar nicht entsprechen können und programmieren so Enttäuschungen vor? Die sich wiederum in kritischen Bewertungen niederschlagen...?

Das Vorgehen:

In einem umfassenden und massgeschneiderten Audit prüfe ich die Stärken und Schwächen Ihres Auftritts. Auf Wunsch auch «offline», denn Ihre digitalen Versprechen sollten schliesslich mit der realen Erfüllung übereinstimmen!

Im Digital Marketing Audit prüfe ich unter anderem:

  • Ihre erkennbare Positionierung
  • die digitale Fitness Ihrer Webseite(n)
  • Ihre Social Media Präsenzen
  • Ihre Präsenzen auf Buchungs- und Bewertungsportalen
  • Ihre Online-Kommunikation allgemein
  • und auf Wunsch auch offline Touchpoints

Ich erstelle einen detaillierten Ergebnisbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen für jeden Bereich Ihres Auftritts.

Die Ergebnisse und Empfehlungen werden im Detail besprochen, sodass Sie die empfohlenen Massnahmen verstehen und umsetzen können - entweder selbst oder mit Ihrem präferierten Dienstleister. Die Massnahmen werden zudem nach Priorität etappiert, sodass Sie einen sinnvollen, praktischen und machbaren Umsetzungs-Fahrplan erhalten.

Ergebnis:

  • Sie wissen, wie Sie wirklich nach aussen wirken.
  • Sie wissen, was Sie tun müssen, um Ihre Wirkung zu optimieren.
  • Sie haben einen sinnvollen Umsetzungsplan für Optimierungsmassnahmen.
  • Sie vermeiden unnötige, falsche und/oder zu teure Massnahmen.
  • Sie haben die Grundlage für einen Auftritt, der genau das tut was er soll: Sie und Ihr Angebot auf die richtige Weise an die richtigen Gäste und Kunden verkaufen.