Web Analyse & Digital Audit
Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Wie wirken Sie wirklich auf die Menschen, die Sie ansprechen wollen?
Sich selbst von aussen zu sehen, ist schwer bis unmöglich. Sie wissen, wer Sie sein und wen Sie ansprechen wollen, aber kommen Sie auch wirklich so an? Überzeugen Sie die richtigen Zielgruppen mit den richtigen Erwartungen?
Oder schaffen Sie vielleicht sogar Erwartungen, denen Sie gar nicht entsprechen können und programmieren so Enttäuschungen vor? Die sich wiederum in kritischen Bewertungen niederschlagen...?
Das Vorgehen:
In einer umfassenden und massgeschneiderten Web Analyse prüfe ich die Stärken und Schwächen Ihres Auftritts. Auf Wunsch auch zusätzlich «offline», denn Ihre digitalen Versprechen sollten schliesslich mit der realen Erfüllung übereinstimmen!
In der Web Analyse prüfe ich unter anderem:
- Ihre erkennbare Positionierung
- die digitale Fitness Ihrer Website
- Ihre Social Media Präsenzen
- Ihre Präsenzen auf Buchungs- und Bewertungsportalen
- Ihre Online-Kommunikation allgemein
- und auf Wunsch auch offline Touchpoints
Ich erstelle einen detaillierten Ergebnisbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen für jeden Bereich Ihres Auftritts.
Die Ergebnisse und Empfehlungen werden im Detail besprochen, sodass Sie die empfohlenen Massnahmen verstehen und umsetzen können - entweder selbst oder mit Ihrem präferierten Dienstleister. Die Massnahmen werden zudem nach Priorität etappiert, sodass Sie einen sinnvollen, praktischen und machbaren Umsetzungs-Fahrplan erhalten.
Ergebnis:
- Sie wissen, wie Sie wirklich nach aussen wirken.
- Sie wissen, was Sie tun müssen, um Ihre Wirkung zu optimieren.
- Sie haben einen sinnvollen Umsetzungsplan für Optimierungsmassnahmen.
- Sie vermeiden unnötige, falsche und/oder zu teure Massnahmen.
- Sie haben die Grundlage für einen Auftritt, der genau das tut was er soll: Sie und Ihr Angebot auf die richtige Weise an die richtigen Gäste und Kunden verkaufen.
-
Julia Moritz, Parkhotel Beau Site Zermatt
«Der Webseitencheck hat mir auf jeden Fall ganz viel gebracht. Zum einen bin ich blind geworden und sehe viele Dinge nicht mehr, die dir als Profi direkt auffallen. Zum anderen hast du mich auch auf Ideen gebracht, auf die ich allein nicht gekommen wäre. Viele deiner Anmerkungen habe ich auch bereits umgesetzt.»
-
Ingo Schlösser, Hotel chesa surlej Silvaplana
«Wir hatten uns für die Conversion Optimierung Analyse mit Blum,Bryant entschieden, weil wir unsere Webseite damit ohne grössere Kostenfolge verbessern können. Wir können nur durch Content und Userführung schon viel erreichen, um mehr direkte Buchungen zu ermöglichen. Das kostet ausser ein wenig Kreativität, kundenorientiertem Denken und Fantasie nur Arbeitszeit - und die haben wir.»
-
Peter Zemp, Hotel Blausee
«Die Online-Fitness Analyse der Blum,Bryant AG hat uns enorm viel Input geliefert für die Planung künftiger Aktivitäten im Bereich Internet, Facebook, Online-Booking, etc.»