Positionierung & Branding für Hospitality-Unternehmen.

Erfolg kommt nicht von Folgen.

Wer so ist und das Gleiche tut wie alle Anderen, kann auch nicht mehr erwarten als alle Anderen. Wenn Sie mehr wollen als die Anderen, müssen Sie Profil zeigen und den Mut haben, unverwechselbar zu sein.

Seien Sie einzigartig, mit dem was Sie tun und bieten. Definieren Sie Ihre eigene Positionierung und entwickeln Sie Ihre Marke mit einem konsequenten Branding. Ich helfe Ihnen dabei.

Mit meinem Positionierungsworkshop erarbeiten wir gemeinsam Ihre Stärken und Ihre Verkaufsargumente. Wir entwickeln Ihr Profil und machen Sie unverwechselbar. Dann können Sie den Preiskampf getrost den Anderen überlassen.

Kein wirkungsvolles Marketing ohne Positionierung.

Positionierung ist Grundlage für Ihren Markt-Erfolg: 

  • Eine relevante Positionierung entkräftet den Preis als alleiniges Kauf- oder Buchungskriterium.
  • Eine klare Positionierung erleichtert die Arbeit von Marketing & Sales: mit konkreten Verkaufsargumenten und Vorgaben für Auftritt, Angebote, Content und Storytelling.
  • Eine authentische Positionierung macht Ihren Auftritt interessant und stimmig – online wie offline – und bringt mehr Aufmerksamkeit, Interesse und Vertrauen.
  • Eine konsequente Positionierung sorgt für gute Bewertungen. Sie ist ein Versprechen, das klare und erfüllbare Erwartungen schafft und sich damit positiv auf das Kundenerlebnis auswirkt.

Wie kommen Sie zu einer wirkungsvollen Positionierung?
Es ist unmöglich, sich selbst, die eigenen Stärken und deren Relevanz für den Markt klar zu sehen.

Sie brauchen eine kompetente Aussensicht, die sich am Markt und seinen Erwartungen orientiert, Ihre relevanten Stärken erkennt und Ihnen hilft, daraus eine einzigartige Positionierung zu entwickeln. Diese Aussensicht steuere ich in einem gemeinsamen Positionierungs-Workshop bei.

Das Ergebnis:
Sie wissen, was Sie für Ihre Kunden wirklich einzigartig macht, wie Sie sich wirkungsvoll im Markt positionieren und wie Sie Ihre Positionierung effektiv kommunizieren und vermarkten.