SEO for Hospitality:

Wer schneller gefunden wird, verkauft mehr.

Google ist unangefochtener Marktführer in der Schweiz und in den meisten westlichen Ländern. Google hat im Markt das Telefonbuch und die meisten Branchenverzeichnisse schon lange ersetzt. Wer auf Google nicht gefunden wird, wird von vielen potentiellen Gästen und Kunden gar nicht mehr als Anbieter wahrgenommen.

​Um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern, müssen Ihre Webseite und andere Online-Präsenzen entsprechend optimiert werden. Sie müssen definieren, wer Sie sind, wen Sie ansprechen und was Sie verkaufen wollen – und was nicht. Auch und besonders, wenn Sie Google Adwords Anzeigen effektiv einsetzen möchten.

​SEO: Schulung, Analyse oder Optimierungsprojekt.

In einer Schulung führe ich Sie in die Grundlagen und Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung ein und zeige Ihnen, was Sie selbst optimieren können.

Mit der «Basic Analyse» nehme ich Ihre Webseite unter die Lupe und gebe Ihnen konkrete Hinweise zu Performance und Optimierung. Mit dem «Content Audit»-Package schaue ich noch genauer hin und prüfe, welche Inhalte gut funktionieren oder optimiert werden müssen, für welche Keywords Ihre Seite rankt, wie Ihre Inhalte bei den Nutzern ankommen und was Sie in Zukunft bei der Contenterstellung beachten sollten.

Mit dem «Basic SEO»-Package kann ich die Keyword Recherche für Sie übernehmen und den Content Ihrer Webseite und anderer Präsenzen mit den richtigen Begriffen an den richtigen Stellen optimieren. Mit dem «SEO Project»-Package kann ich Ihnen helfen, für spezifische Keywords gezielt Content und damit auch Ranking bei Google aufzubauen.

Falls Sie zudem die Möglichkeiten des Google Adwords-Marketings nutzen möchten, kann ich Sie beraten und bei der Suche nach einem passenden Umsetzungs-Partner unterstützen.

​Was sagt Google?

«Wenn Sie die Dienste eines SEOs in Anspruch nehmen möchten, gilt: Je früher, desto besser. Der beste Moment ist dann, wenn Sie gerade den Umbau Ihrer Website oder die Erstellung einer neuen Website planen. So können Sie gemeinsam mit dem SEO dafür sorgen, dass Ihre Website von Grund auf suchmaschinenfreundlich gestaltet ist. Ein guter SEO kann aber auch dazu beitragen, eine bestehende Website zu verbessern.»

Quelle: Google SEO-Guide