SEO for Hospitality:
Wer schneller gefunden wird, kann mehr verkaufen.
Google ist unangefochtener Marktführer in der Schweiz, in Europa und in den meisten westlichen Ländern.
Google hat im Markt das Telefonbuch und die meisten Branchenverzeichnisse schon lange ersetzt.
Und: Google ist heute im Aufzeigen relevanter Suchergebnisse so gut, dass mehr als 90% der Nutzer nur noch auf die erste Google-Seite schauen. Wenn sie das Gesuchte dort nicht finden, ändern sie ihre Suchanfrage, anstatt weiter zu blättern. Es ist also wichtig, für Suchanfragen möglichst auf der ersten Google Seite zu erscheinen.
Sie sehen also: wer auf Google nicht gefunden wird, wird von vielen potentiellen Gästen und Kunden gar nicht mehr als Anbieter wahrgenommen.
Um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern, müssen Content und Strukturen Ihrer Webseite optimiert werden, sodass Sie von den richtigen Menschen für die richtigen Angebote gefunden werden. Das trägt im Übrigen auch dazu bei, dass Sie Google Ads Werbeanzeigen kosteneffizient einsetzen können.
SEO Schulung oder Analyse
In einer SEO-Schulung führe ich Sie in die Grundlagen und Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung ein und zeige Ihnen, was Sie selbst optimieren können.
Mit dem «Basic SEO Check» nehme ich Ihre Webseite unter die Lupe und gebe Ihnen konkrete Hinweise zu Performance und Optimierung.
Mit dem «Content Audit»-Package schaue ich noch genauer hin und prüfe, welche Inhalte gut funktionieren oder optimiert werden müssen, für welche Keywords Ihre Seite rankt, wie Ihre Inhalte bei den Nutzern ankommen und was Sie in Zukunft bei der Content-Erstellung beachten sollten.
SEO Optimierung
Mit dem «Basic SEO»-Package übernehme ich Ihre Keyword Recherche und optimiere den Content Ihrer Webseite und anderer Präsenzen mit den richtigen Begriffen an den richtigen Stellen.
Mit dem «Project SEO»-Package helfe ich Ihnen, für spezifische Keywords gezielt Content und damit auch Ranking bei Google aufzubauen.
Falls Sie zudem die Möglichkeiten des Google Adwords-Marketings nutzen möchten, kann ich Sie beraten und bei der Suche nach einem passenden Umsetzungs-Partner unterstützen.
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Torsten Petzke, FIFA Hotel Ascot Zürich
«Wir waren überfordert, als wir vor der Aufgabe standen, unsere Webseite zu optimieren und uns für einen SEM-Partner zu entscheiden. Auf eigene Faust hatten wir schnell zahlreiche Offerten mit einer Spanne von 5 bis 25 tCHF und ganz unterschiedlichen Strategien wie man die Auffindbarkeit und schlussendlich die Direktbuchungen steigern kann. Ich kannte Gabriele bereits als Dozentin der Hotellerie Suisse und schnell war klar, wir brauchen sie als Profi, die die komplexe Welt des SEO und SEM für uns verständlich macht und gemeinsam mit uns einen Massnahmenplan erarbeitet. Sie half uns die Angebote der Agenturen nachzuvollziehen und überarbeitete unsere Webseite anschliessend mit Fokus auf SEO. Mit einer optimierten Homepage und dem Wissen um die wichtigsten Punkte, haben wir uns vorerst gegen SEM entschieden und werden mit Spannung beobachten, wie sich die organische Auffindbarkeit verbessert.»
Was sagt Google dazu?
«Wenn Sie die Dienste eines SEOs in Anspruch nehmen möchten, gilt: Je früher, desto besser. Der beste Moment ist dann, wenn Sie gerade den Umbau Ihrer Website oder die Erstellung einer neuen Website planen. So können Sie gemeinsam mit dem SEO dafür sorgen, dass Ihre Website von Grund auf suchmaschinenfreundlich gestaltet ist. Ein guter SEO kann aber auch dazu beitragen, eine bestehende Website zu verbessern.»