Webseiten Marketing

Ihre Webseite ist Grundlage und Herzstück Ihres digitalen Marketings. Wenn sie nicht stimmt, kann auch keine andere Online-Massnahme wirklich funktionieren.

Ich begleite Sie im Relaunch oder in der Optimierung Ihrer Webseite von Anfang bis Ende. So erhalten Sie eine Webseite, die optimal auf die Anforderungen des modernen Online-Verkaufs abgestimmt ist.

​Ergebnis:

  • Ihre Webseite wird (auch nach einem Relaunch) sofort gefunden.
  • Besucher bleiben auf Ihrer Webseite.
  • Kunden kaufen und Gäste buchen auf Ihrer Webseite.
  • Ihre Webseite generiert direkten Umsatz und hilft Ihnen, unnötige Kommissionszahlungen an OTA zu sparen.

​Auf dieser Seite finden Sie Vorschläge, wie ich Sie rund um Ihre Webseite unterstützen kann. Schauen Sie sich um und kontaktieren Sie mich für ein massgeschneidertes Angebot.

Re-Launch:
Eine neue Webseite

Konzeption und Begleitung für Hotel-Webseiten Projekte.

Eine neue Hotel-Webseite kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven. Besonders wenn alle Beteiligten, vom Designer über den Programmierer bis zum Hotelier (natürlicherweise) nicht dieselbe Sprache sprechen.

Mit Knowhow und Erfahrung sorge ich dafür, dass alle vom Gleichen sprechen, dass Ihre Webseite so schnell wie möglich fertig wird und dass sie nicht mehr kostet als sie muss – sowohl was Ihr Budget als auch Ihre Nerven betrifft.

Ich begleite Sie vom Anfangs-Briefing bis zum Schluss-Check in Zusammenarbeit mit der Web-Agentur Ihrer Wahl. So erhalten Sie eine Webseite, die optimal auf die Anforderungen des modernen Online-Reisemarktes abgestimmt ist.

​Meine Begleitung beinhaltet je nach Bedarf:

  • Konzeption einer verkaufs- und suchmaschinenoptimierten Hotel-Webseite.
  • Einholung/Vergleich von Offerten bzw. Abklärungen/Briefing mit Grafik- und Technik-Dienstleistern.
  • Begleitung in der Design-Phase bis zur Abnahme des Screen Designs.
  • Begleitung in der Programmierungsphase bis zum Schluss-Check.
  • Abklärungen für Schnittstellen wie Web Booking Engine, Tischreservierung, etc.
  • Erarbeitung/Überarbeitung des Contents für optimale Verkaufs- und Suchmaschinenfitness.
  • Funktionaler und inhaltlicher Schlusscheck der Webseite.
  • Schulung.
  • etc.

​Darf ich Ihnen helfen, Zeit, Geld und Nerven zu sparen?

Optimierung:
Eine bessere Webseite

Webseiten-Analyse und Conversion Optimierung.

Gute Designer kreieren wunderschöne Webseiten. Kompetente Programmierer sorgen für optimale technische Funktionen. Beide sind jedoch in den meisten Fällen keine Spezialisten für effektiven Online-Verkauf oder Suchmaschinenoptimierung. Insbesondere, was die speziellen Anforderungen von Hotel-, Gastronomie- und Tourismus-Webseiten betrifft.

​Und so gibt es viele sehr moderne und sehr schöne Hotel-Webseiten, die an sich funktionieren – aber nicht so gut verkaufen wie sie könnten. Oder nicht so gut gefunden werden, wie sie könnten.

Um solche Webseiten zu verbessern, braucht es meist keinen teuren Re-Launch. Sondern einen fundierte Analyse und konkrete Optimierungsempfehlungen, die meist einfach und ohne grosse Mehrkosten umzusetzen sind.

Ich prüfe Ihre Webseite auf alle wichtigen Aspekte:

  • Erkennbare Positionierung
  • Verkaufsführung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Content, Text- und Bildsprache
  • Buchungsfunktionen
  • und weitere eCommerce-Aspekte

Den detaillierten Analyse-Bericht bespreche ich mit Ihnen und auf Wunsch auch mit Ihren Dienstleistern, sodass ein konkreter und priorisierter Umsetzungsplan entsteht.

Ergebnis:
Ihre Webseite entspricht nun auch allen Anforderungen des Online-Verkaufs.

 

Darf ich Ihnen helfen, mehr Direktbuchungen über Ihre Webseite zu erreichen?