Werbung ist out.
Content ist in.

Online Content Marketing Beratung

Werbung ist out. Content ist in. Überspitzt? Wie man’s nimmt. Sicher ist: Guter Content prahlt nicht, sondern informiert mit Relevanz, überzeugt mit Kompetenz und verkauft letztendlich durch Mehrwert.

Content kann überall und vieles sein: Hintergrundinformation oder Storytelling, Unterhaltung oder Kompetenzbeweis, Verkaufsgespräch oder Beziehungspflege, und vieles mehr. Keine Sorge, bei all dem kann ich Ihnen helfen.

Ich sorge dafür, dass Ihre Zielgruppen den richtigen Content am richtigen Ort finden und bei Ihnen kaufen.

Story-Selling: Auf den Bauch zielen und die Brieftasche treffen.

Webseiten, Newsletter und Social Media Auftritte müssen nicht nur schön sein, sie müssen auch verkaufen. Und zum Verkaufen gehört das Verkaufsgespräch: Den Besucher, die Leserin oder den Follower relevant ansprechen, emotional abholen und mit den richtigen Worten überzeugen, dass sie bei Ihnen richtig sind.

​Dieses Verkaufsgespräch kann ich für Sie führen. Indem ich Ihren bestehenden Content überarbeite und optimiere oder indem ich neuen Content erarbeite.

Content + Context für Mensch & Google

Es geht beim Content aber nicht nur um Leser*innen aus Fleisch und Blut. Sondern auch um Suchmaschinen: Google muss ebenfalls davon überzeugt werden, dass Ihr Content relevant ist und Ihre Webseite deshalb ganz weit oben angezeigt werden sollte.

Dazu braucht es die richtigen Keywords im richtigen Zusammenhang an den richtigen Stellen auf Ihrer Webseite – sowohl was den sichtbaren, als auch den «unsichtbaren» Meta-Teil Ihrer Webseite betrifft. Auch hier kann ich dazu beitragen, dass Ihre Webseite besser gefunden wird.

Grundlage der Content-Arbeit ist die gemeinsame Definition Ihrer Positionierung und Ihres Storytellings, Ihrer Ziele und Zielgruppen. Den Anfang machen wir, indem wir uns kennenlernen:


«Nach der Überarbeitung unserer Webseiten-Inhalte durch Gabriele Bryant haben wir 174% mehr Umsatz über unsere Webseite.»

E. MAGALHAES, B2HOTEL, ZÜRICH