«Wir können die Leute
auf Ihre Webseite bringen.
Wenn sie dann aber nicht buchen,
liegt es an Ihrer Webseite.»

James van Thiel, Director Travel bei Google

Webseiten mit Wirkung

Ihre Webseite ist Grundlage Ihres Onlinemarketings. Ohne eine gute Website kann auch keine andere Massnahme funktionieren.

Als Web-Projektmanagerin begleite ich den Relaunch oder die Optimierung Ihrer Website von Anfang bis Ende. So erhalten Sie eine Website, die optimal auf die Anforderungen des modernen Online-Verkaufs abgestimmt ist und alle in sie gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Was haben Sie davon?

  • Ihre Website wird (auch nach einem Relaunch) sofort gefunden.
  • Besucher bleiben auf Ihrer Website.
  • Kunden kaufen, Gäste buchen auf Ihrer Website.
  • Ihre Website generiert Umsatz

​Auf dieser Seite finden Sie Vorschläge, wie ich Sie rund um Ihre Website unterstützen kann. Schauen Sie sich um und kontaktieren Sie mich für ein massgeschneidertes Angebot.

Re-Launch = Eine neue Webseite.

Konzeption und Management für Ihr Webseiten-Projekt.

Eine neue Website kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven. Besonders, weil meist alle Beteiligten, vom Kunden bis zum Designer und Programmierer natürlicherweise nicht dieselbe Sprache sprechen.

Als Projektmanagerin sorge ich mit Erfahrung und Knowhow in allen Bereichen dafür, dass alle vom Gleichen sprechen, dass Ihre Website so schnell wie möglich fertig wird und dass sie nicht mehr kostet als sie muss – sowohl was Ihr Budget als auch Ihre Nerven betrifft.

Ich begleite Sie vom Kickoff bis zur Aufschaltung und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der Web-Agentur Ihrer Wahl. So erhalten Sie eine Website, die optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

​Meine Begleitung beinhaltet je nach Bedarf:

  • Konzeption einer verkaufs- und suchmaschinenoptimierten Website
  • Einholung/Vergleich von Offerten bzw. Abklärungen/Briefing mit Grafik- und Technik-Dienstleistern
  • Begleitung in der Design-Phase bis zur Abnahme des Screen Designs
  • Begleitung in der Programmierungsphase bis zum Schluss-Check
  • Abklärungen für Schnittstellen wie Eventkalender, Booking Engine, Tischreservierung, etc.
  • Erarbeitung/Überarbeitung des Contents für optimale Verkaufs- und Suchmaschinenfitness
  • Funktionaler und inhaltlicher Schlusscheck der Website
  • Schulung
  • etc.

​Darf ich Ihnen helfen, Zeit, Geld und Nerven zu sparen?

Optimierung = Eine bessere Webseite.

Webseiten-Analyse und Conversion Optimierung.

Gute Designer kreieren wunderschöne Websites. Kompetente Programmierer sorgen für optimale technische Funktionen. Beide sind jedoch in den meisten Fällen keine Spezialisten für effektiven Online-Verkauf oder Suchmaschinenoptimierung. Insbesondere auch, was die Anforderungen spezieller Branchen, wie zum Beispiel der Hotellerie, betrifft.

​Und so gibt es viele moderne und schöne Websites, die mehr oder weniger funktionieren – aber nicht so gut verkaufen, wie sie könnten. Oder nicht so gut gefunden werden, wie sie könnten.

Um solche Websites zu verbessern, braucht es meist keinen teuren Re-Launch. Sondern eine fundierte Analyse und konkrete Optimierungsempfehlungen, die einfach und ohne grosse Mehrkosten umzusetzen sind.

Ich prüfe Ihre Website auf alle wichtigen Aspekte:

  • Struktur und Usability
  • Verkaufsführung und Verkaufsprozess
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Content, Text- und Bildsprache
  • und weitere eCommerce-Aspekte

Den detaillierten Analyse-Bericht bespreche ich mit Ihnen und auf Wunsch auch mit Ihrem Web-Dienstleistern, sodass ein konkreter Umsetzungsplan entsteht.
Ergebnis: Ihre Website entspricht nun allen Anforderungen des Online-Verkaufs.

Darf ich Ihnen helfen, mehr Umsatz über Ihre Webseite zu machen?


«Gabriele Bryant hat uns bei unserer neuen Webseite als externe Projektleiterin von Anfang bis Ende begleitet. Als Schnittstelle zur programmierenden Agentur hat sie die Umsetzung eng begleitet, alle Fragen geklärt und und dafür gesorgt, dass die Webseite in allen Aspekten unseren Anforderungen entspricht, ohne unnötige Überschreitung von Zeit- und Budgetvorgaben. Als Contentverantwortliche hat sie dafür gesorgt, dass alle Bereiche der Webseite relevanten und lesbaren Content erhalten und dass durch den Relaunch auch für Google keine Sichtbarkeitsverluste entstanden. Ohne ihre Unterstützung wäre die Erstellung der Webseite für uns in diesem Umfang und in diesem Zeitrahmen schlicht nicht möglich gewesen.»

INES KREINACKE, GESCHÄFTSFÜHRERIN NATURPARK THAL