Gabriele Bryant:
Digital und Social Media Marketing Spezialistin.

Ich bin Spezialistin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Onlinemarketing und Social Media vor allem für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus.

Ich bin in Deutschland geboren und habe lange in den USA und Japan gelebt, wo ich auch Psychologie und Marketing studierte.

Seit 2005 lebe ich in der Schweiz und arbeite im Bereich Marketing-Kommunikation. Seit 2009 habe ich mich auf Digital und Social Media Marketing spezialisiert und unterstütze Unternehmen und Organisationen als strategische Beraterin, kreative Umsetzerin und leidenschaftliche Dozentin.

2011 habe ich die Schweizer Hospitality Camps mit-begründet und führe sie seitdem jährlich durch.

Wenn ich mal nicht am Schreibtisch sitze oder für meine Kunden unterwegs bin, finden Sie mich im Garten, in der Küche oder am Gesangsmikrofon...

Ich bin Mitglied:

  • im Vorstand von Region Solothurn Tourismus
  • der HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland
  • des Netzwerkverbands «Frauen im Tourismus»
  • des Beraternetzwerks der hotelleriesuisse
  • der Solothurner Handelskammer

Ich bin Dozentin für Digital Marketing und Social Media:

  • im Nachdiplomstudium NDS von hotelleriesuisse (seit 2015)
  • im Kurs eHotelmarketing von hotelleriesuisse (2015-2019)
  • im Weiterbildungsprogramm von ritzy* (seit 2015)
  • an der Praxisakademie Solothurner Handelskammer (seit 2014)
  • bei marketing-schulung.ch (2018)