Motivierender Input für
konkreten Wissensgewinn
.

Online Marketing Speaker

Als Referentin an Ihren Events, Konferenzen und Kongressen präsentiere ich fundiertes Wissen und praktische Erfahrung – klar, spannend und unterhaltsam. Ich mache auch komplexe Zusammenhänge verständlich und sorge für konkreten Wissensgewinn. Klar, spannend und unterhaltsam.

Ich freue mich über Ihre Anfrage und garantiere Ihnen eine gründliche Vorbereitung, aktuelles Material und interessante Einsichten in das von Ihnen gewählte Thema!

Einige mögliche Themen für Vorträge und Referate:

  • «Digital Guest Journey: wo sind Ihre Gäste unterwegs und wie können Sie sie dort ansprechen und abholen?»
  • «Social Media für Gastgeber: Plattformen, Themen und Erfolgsfaktoren.»
  • «Digital Recruitment: Trends, Tools & Tipps.»
  • «Zur Marke werden: Personal Branding mit Social Media.»
  • «Storytelling nach Maslow: Menschen wirkungsvoll ansprechen.»
  • etc.

«Service-Digital – unter diesem Begriff faszinierte Gabriele Bryant beim Forum für Frauen im Gastgewerbe im September 2019. Die erste Referentin welche uns die Themen rund um das digitale Marketing so spannend und praxisnah beschrieben hat. DANKE und bis demnächst.»

Zita Langenstein, GastroSuisse, Berufsbildung & Dienstleistungen

Ein Auszug aus meiner Tätigkeit als Referentin:

2020

  • KV Bern: «Personal Branding mit Social Media»
  • Lions Olten: «Social Media privat und beruflich nutzen»
  • Naturpark Thal: «Social Media im Tourismus»

2019

  • Züri Oberland Tourismus: «Bewertungsmanagement»
  • Swiss Blog Family Kongress: «Personal Branding für Blogger.»
  • Aargauer Hotelierverein: «Visual Storytelling mit Facebook und Instagram»
  • Forum für Frauen im Gastgewerbe: «Service digital. Service online. Mit Vorteil»
  • Kaufmännischer Verband Basel / Baselland: «Personal Branding mit Social Media»
  • El Mosquito AG: «Effektiver Einsatz von Facebook und Instagram»
  • Schule für Gestaltung Aarau: «Social Media für KMU»
  • www.marketing-schulung.ch: «Erfolgsfaktoren für verkaufende Webseiten»

2018

  • Cafetier Suisse: «Digital Marketing für die Gastronomie»
  • DA Community: «Personal Branding mit Social Media»
  • hotelleriesuisse Expertenforum: «Personal Branding mit Social Media»
  • ERFA Basler Hotellerie: «Digital Recruitment: Trends, Tools und Tipps»
  • FDP Frauen Solothurn: «Der digitale Wandel – Tour d’Horizon für Alltag und Beruf »
  • Rheinfelden Tourismus: «Social Media Marketing für Hotellerie und Tourismus»
  • Frauen im Tourismus: «Social Media für Beruf und Karriere»

2017

  • marmite Food Lab: «Social Media Marketing – wie und warum es funktioniert»
  • igeho Basel: ««Innovative Technologien in der Gästebetreuung»
  • Solothurn Tourismus: «Social Media Marketing für Hotellerie und Tourismus»
  • Hotelfachschule Thun: «Digital Recruitment: Trends, Tools und Tipps»
  • Kanton Bern Tourismus: «Social Media Marketing in Hotellerie und Tourismus»
  • Hotel Sales & Pricing Day: «Storytelling online: Relevanz überzeugt und verkauft»
  • Luzern Hotels: «Tools & Trends in der digitalen Gästebetreuung»

2016

  • International Chain Hotels: «Tools & Trends in der digitalen Gästebetreuung»
  • Herbstforum St. Gallen: «Storytelling nach Maslow»
  • Swiss QualiQuest: «Social Media im Personalmarketing»
  • Swiss Historic Hotels: «Ist Ihre Webseite fit für den Onlineverkauf?»

2015

  • igeho Campus: «Digitale Gästebetreuung»
  • Fribourg Région: «Social Media im Tourismus – Warum und wie?»
  • Swiss Travel Day: «Social Media für Reisebüros»
  • Swiss Office Management Messe: «Social Media für Unternehmen»
  • hotelleriesuisse Expertenforum Input: «Storytelling in Social Media»
  • Frauen im Tourismus: «Self-PR mit Social Media»

2014

  • HES-SO Wallis TPM Sierre: «The Cat’s Meow: Storytelling im Tourismus»
  • Hotel & Gastro Union BVHAM Symposium: «Gästebetreuung 2.0 – Der Kunde im Fokus, heute & morgen»
  • Plattform Zürcher Hoteliers: «Google – Fluch oder Segen für die Hotellerie»
  • Hotelierverein Zermatt: «Online – alles easy? Herausforderungen und Chancen von Onlinemarketing und Social Media in der Hotellerie»

2013

  • Swiss Distribution Day: «Conversion Optimierung: Turning Lookers into Bookers».
  • get2gether Destination Davos Klosters: «Positionierung statt Preisspirale! Ein grundlegender Erfolgsfaktor im Hotelmarketing»
  • HSMA Schweiz: «Trends in Online & Social Media

2013

  • HES-SO TPM Tourism Professional Meeting: «Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im Tourismus»
  • Messe «Hotel 2012» Bozen: : «Der Gast als Markenbotschafter – zum Einsatz von Social Media für Hotellerie und Tourismus»
  • Swiss Distribution Day: «Aktuelle Trends & Hypes in Social Media»