Es gibt keine zweite Chance
für einen ersten Eindruck
.

Online Marketing Analyse

Sie wissen, wer Sie sein und wen Sie ansprechen wollen, aber kommen Sie auch wirklich so an? Überzeugen Sie die richtigen Zielgruppen mit den richtigen Erwartungen? Wie wirken Sie wirklich online?

Es ist schwierig bis unmöglich, sich selbst wirklich von aussen, aus der Sicht des Marktes und der Zielgruppen, zu sehen. Hier kann ich Sie wirkungsvoll unterstützen.
Meine umfassende Analyse zeigt Ihnen alle Stärken, Schwächen und Optimierungspotentiale Ihres Online-Auftritts.

Web Analyse

In einer gründlichen Analyse prüfe ich die Stärken und Schwächen Ihres Online Marketing Auftritts. Auf Wunsch auch zusätzlich «offline», denn Ihre digitalen Versprechen sollten schliesslich mit der realen Erfüllung übereinstimmen!

In der Web Analyse prüfe ich unter anderem:

  • Ihre Positionierung
  • die digitale Fitness Ihrer Website
  • Ihre Social Media Präsenzen
  • Ihre Präsenzen auf Buchungs- und Bewertungsportalen
  • Ihre Online-Kommunikation allgemein
  • und auf Wunsch auch offline Touchpoints

Sie erhalten einen detaillierten Ergebnisbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen für jeden Bereich Ihres Auftritts.

Ergebnis

Die Ergebnisse und Empfehlungen bespreche ich mit Ihnen im Detail. So dass Sie die empfohlenen Massnahmen verstehen und umsetzen können – entweder selbst oder mit Ihrem Web-Dienstleister. Die Massnahmen werden zudem nach Dringlichkeit definiert, sodass Sie einen sinnvollen, praktischen und machbaren Umsetzungs-Fahrplan erhalten. ​Ergebnis:

  • Sie wissen, wie Sie wirklich nach aussen wirken.
  • Sie wissen, was Sie tun müssen, um Ihre Wirkung zu optimieren.
  • Sie haben einen sinnvollen Umsetzungsplan für Optimierungsmassnahmen.
  • Sie vermeiden unnötige, falsche und/oder zu teure Massnahmen.
  • Sie haben die Grundlage für einen Auftritt, der genau das tut was er soll: Sie und Ihr Angebot auf die richtige Weise an die richtigen Gäste und Kunden verkaufen.

«Der Webseitencheck hat mir auf jeden Fall ganz viel gebracht. Zum einen bin ich blind geworden und sehe viele Dinge nicht mehr, die dir als Profi direkt auffallen. Zum anderen hast du mich auch auf Ideen gebracht, auf die ich allein nicht gekommen wäre. Viele deiner Anmerkungen habe ich auch bereits umgesetzt.»

JULIA MORITZ, PARKHOTEL BEAU SITE ZERMATT